mehr dienste

meherer information

  • Büro: +1 305 424 9878
  • Safety Pilot (VFR & IFR)

    Als Berufspilot CPL (Single + Multi Engine) Instrument Rated biete ich anderen Piloten und Mitbürgern die Möglichkeit, mich bei Flügen mit einer DA 40 Diamond Star & DA42 Twinstar oder einer Cirrus SR 22 G2 bzw G3 Turbo zu begleiten.

    Fast jedem Mitmenschen, der dieses Angebot liest, ist vermutlich klar, dass es sich in meinem Fall um ein Angebot einer Privatperson handelt, die mit diesem Angebot keinerlei "Gewinnerzielungsabsichten" verfolgt - also keinerlei "gewerbliches Angebot" macht oder machen möchte.

    Sicherlich sind die meisten meiner Leser bereits mit Freunden, Bekannten oder Fremden in Fahrgemeinschaft im privaten PKW unterwegs gewesen und haben sich mit Selbstverständlichkeit an den anfallenden Kosten anteilig beteiligt. Bekanntlich gibt es auch Mitfahrervermittlungen und
    diese werden als sinnvoll erachtet.

    Kein Mensch käme auf den abstrusen Gedanken, dass der Fahrer und PKW-Eigner plötzlich zum "gewerblichen Busunternehmer mit Gewinnerzielungsabsicht" geworden sei, weil er andere Personen in Fahrgemeinschaft in seinem PKW mitnimmt.

    Was eigentlich jedem "Erwachsenen" und logisch denkenden Bürger "klar wie Kloßbrühe" ist, erscheint ganz offensichtlich etwas "verquerdenkenden Zeitgenossen" so logisch nicht zu sein.

    Wer für Flüge mit Selbstkostenbeteiligung wirbt (Fluggemeinschaften, Flugpartnerschaften), dem wird schnell - und eigentlich böswillig - unterstellt, er habe angebliche Gewinnerzielungsabsichten - handle also als Gewerbetreibender und nicht als privater Eigner und Betreiber oder Pilot eines kleines Flugzeuges 2-4-sitzigen Motormaschinen der Allgemeinen Luftfahrt und des Luftsportes.

    Ein durchaus wohlmeinender Beamter einer Luftfahrtbehörde hat mich im Januar 2011 auf diesen möglichen "Betrachtungswinkel" von Menschen hingewiesen, die immer auf der Suche nach Ansatzpunkten für "nette" Gängelungen und Schikanen sein könnten. Er hat empfohlen, den Text der Seite die Seite meiner Homepage entsprechend zu überarbeiten, um diesen "Vögeln" keinen eventuell hochwillkommenen Ansatzpunkt für "Aktivitäten" zu liefern.

    Um nun nicht wieder Anlaß zu bieten, einen "Vorgang" zu konsturieren, habe ich dieser Bitte und Empfehlung hiermit entsprochen.

    Ich äußere also auf meiner privaten Homepage an dieser Stelle meine Bereitschaft, Mitflüge mit einer DA 40 gemeinsam mit mir durchzuführen, denn "ich fliege einfach so ungern alleine" und nehme - abgesehen von meiner Freundin - immer gerne jemanden mit!!!

    Natürlich dürfen Sie mir als mitfliegender Co etc. gerne eine absolutfreiwillige Spende in Bezug auf den gemeinsamen Flug "aufdrängen". Ich kann Ihre freiwillige Spende - egal in welcher Höhe - immer gut gebrauchen, denn Sprit und Landung sowie der Betrieb der Fluggeräte kosten halt Euros und keine Erbsen.

    Wie Sie diese freiwillige Spende benennen möchten, überlasse ich gerne Ihrer persönlichen Namensfindung.

    Klingelbeutel sind kleine Behälter, die beim Gottesdienst zur Aufnahme von Geldopfern, meist vom einem Kirchenvorsteher oder Mesner herumgereicht werden.

    Viele Kirchen haben statt des Klingelbeutels Sammeldosen am Ausgang plaziert.

    Dies empfinde ich als lobenswerte, jahrhunderte alte Tradition der christlichen Kirchen mit Vorbildcharakter.

    Sie dienen einem guten Zweck... Ihre Spende auch.

    Ich hoffe, dass nun alle "Bedenkenträger" hochzufrieden mit dieser Änderung sind, die manchem lächerlich erscheinen mag.

    Aber daran erkennen Sie als Leser, wie einige "lieben Mitmenschen" denken können.

    Anfragen für Mitflüge in Europa, USA, Karibik: bitte per email an: eike@eikeknall.com
    ich melde mich asap.

    der Flugzeugtyp:
    1) Diamond Air DA40
    2) Diamond Air DA42
    3) Cirrus Aircraft SR22
    Der Pilot: Eike Knall

    Follow Eike KnallEike Knall Facebook Radio VerkehrsfligerEike Knall LinkedIn Radio VerkehrsfliegerEike Knall Xing Radio Verkehrsflieger